MÜHLE Rasierset mit Hobel RYTMO vegan

90,00 

Rasierset

Vorrätig (kann nachbestellt werden)

Beschreibung

MÜHLE Rasierset Beschreibung:

3-teiliges Rasierset mit Rasierhobel, Rasierpinsel & Ständer, Griffe aus Edelharz mit verchromten Metallakzenten:

  • Rasierpinsel mit Black Fibre
  • Rasierpinsel Größe M = mittlerer Rasierpinselkopf mit 21 mm Ring
  • Rasierhobel mit geschlossenem Kamm
  • Ständer aus Metall, verchromt

Das Material – Edelharz

Edelharz ist ein hochwertiger Kunststoff, dessen Oberflächen separat bearbeitet und veredelt werden. Der Werkstoff ist ideal für exklusive Accessoires und Schreibgeräte, weil er ein weitgefächertes Spektrum an modernen und klassischen Designs in vielen attraktiven Farben ermöglicht. Aus massiven Stangen werden zunächst die ästhetischen Grundformen für Pinsel- und Rasierergriffe gearbeitet.

Dann wird jedes einzelne Werkstück in mehreren Durchgängen poliert, um die Oberfläche und mit einem besonderen Glanz zu versehen. Dieses Verarbeitungsverfahren verleiht den Modellen eine angenehme Haptik und sichert ihre Schönheit über Jahre hinweg.

Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen. In der Verarbeitung für unsere Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.

Der Pinselkopf – Black Fibre

Speziell für die Nassrasur wurde diese rein vegane Qualität von uns entwickelt. In ihrer dunklen Färbung und Weichheit ähneln die synthetischen Fasern weitgehend dem natürlichem Haarmaterial der Qualität “reines Dachshaar”, sind an den Spitzen zudem noch etwas weicher. Die Kunstfaser hat ebenso gute Gebrauchseigenschaften. Dabei erweisen sich die Fasern als etwas robuster und langlebiger.

Manche Anwender bevorzugen dieses Material nicht nur aufgrund seiner veganen Eigenschaften, sondern auch deshalb, weil sich mit ihm unsere Rasierseife Salbei als besonders cremiger Rasierschaum aufschlagen lässt. Die Rasierseife lässt sich im Pinsel komplett auswaschen, ohne Rückstände oder verkleben.

Der Rasierkopf – klassische Klinge, geschlossener Kamm

Edles Design und mechanische Präzision. Der MÜHLE Rasierhobel mit geschlossenem Kamm verspricht eine gründliche und zugleich schonende Rasur. Anders als beim Hobel mit offenem Kamm weist die Schaumkante keine Zahnung auf. In Kombination mit einem etwas steileren Klingenwinkel ermöglicht dieser Hobel eine sehr sanfte Rasurtechnik, die auch für Einsteiger mit ein wenig Übung bestens geeignet ist. Feinste Konturen und klare Linien etwa am Bartansatz sind dennoch Ehrensache.

Hergestellt im Erzgebirge

Lieferzeit wenn nicht vorrätig: ca. 5-10 Werktage


Hast du noch eine spezielle Frage? Oder möchtest noch nähere Informationen zu unserem Produkt?

    zurück zum Shop

    Das könnte dir auch gefallen …